Dienstag, 28. Januar 2014

Coco Mademoiselle Chanel


Kennst du diesen zauberhaften Duft schon? -
Coco Mademoiselle


Dieser Duft.. ein Traum.. ich liebe ihn.. ich liebe das schlichte Flacon, die liebliche Farbe, den unverwechselbaren Duft, den klangvollen Namen - Coco MademoiselleEin Duft der mich verzaubert hat und mich im Herbst in seinen Bann gezogen hat.
Auf ihn aufmerksam geworden bin schon vor einigen Jahren durch den Werbespot mit Keira Knightley. Der Entschluss, dass ich diesen Duft  besitzen muss, fiel.. als ich in einer Warteschlange in der Post bei einer jungen Dame einen umwerfenden Duft wahrnahm und ich sie darauf hin ansprechen musste, welcher Duft es denn sei.. sie antwortete.. Coco Mademoiselle. Seit Dezember darf ich ihn Mein nennen..


Chanel - Coco Mademoiselle
Eau de Parfum - Parfumzerstäuber
Inhalt: 50ml
Preis: ca. 75 €

Flacon
Der Flacon ist, wie bereits erwähnt, schlicht, elegant und sehr filigran.. ohne unnötige Schnörkel. Die Form und der Schliff des Glases sieht aus, wie der des Chanel Klassikers Chanel N°5. Ebenso der Deckel, allerdings ist er hier milchig. Das Fläschchen ist sehr schmal und wirkt klein.. kleiner als andere 50ml-Parfums. Leider sieht das Fläschchen nur in der 50ml, 100ml und 200ml Größe so aus. Der 30ml Flacon ist länglicher und hat einen weißen Deckel.

Duft
Beschrieben wird der Duft folgendermaßen:
Duftnote: holzig-orientalisch
Duftintensität: frisch

"Der frische und zugleich sinnliche Duft dieser entschieden modernen Komposition ist so verführerisch wie elegant. Er entfaltet einen orientalisch-frischen, blumigen Duftakkord aus Rose und Jasmin, so luftig leicht wie ein Blütenblatt."

Ich finde den Duft sehr intensiv und würde ihn deshalb eher in den kühlen Monaten oder an kühlen Sommerabenden benutzen. Zur Zeit kriege ich nicht genug von ihm. Falls ihr ihn noch nicht kennt.. ihr müsst einfach mal daran schnuppern.. er ähnelt etwas dem Miss Dior Chérie, den es ja leider nicht mehr gibt :(

Ich würde euch den Duft gerne mit einigen Adjektiven beschreiben:
warm, süß, herzlich, erfrischend, kuschelig, weiblich, erwachsen, verspielt, romantisch, entzückend, verführerisch, würzig, verzaubernd..


Dupe
Nach einigen Recherchen auf YouTube und diversen Blogs habe ich ein Dupe zu dem Duft entdeckt. Suddenly - Madame Glamour - EdP - 50ml kosten ca. 5 € beim Lidl.
Natürlich riecht es nicht haargenau wie der Duft von Chanel, aber wer so ähnlich duften möchte ohne ein Vermögen dafür auszugeben, kann es ja mal ausprobieren.


Fazit
Das Parfum ist zwar nicht sehr günstig, aber es macht sich so wundervoll in meinem Parfumregal.. und wenn man es nicht täglich trägt, hat man auch lange etwas davon. Dieser Duft ist für mich der Chanel-Klassiker für junge Damen. Denn wer mal am Chanel N°5 geschnuppert hat, weiß, dass er doch eher was für Damen ist. Etwas zu schwer für junge Dinger wie wir. Ich liebe ihn und kann mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals daran satt riechen werde.


Welche Düfte trägt ihr gerne im Herbst/ Winter?

bisous
eure  zuzu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erwünscht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Kommentare hinterlässt.. und natürlich antworte ich euch auch..