Sonntag, 2. März 2014

Review Lippenpflegeprodukte

Hallo Beauties! Die Pflege der Lippen ist sehr wichtig, vor allem, wenn man Lippenstift benutzt, denn auf gepflegten Lippen sieht jeder Lippenstift gleich viel besser aus. Diese Erfahrung musste ich auch machen.. 

Ich habe einige Lippenpflegeprodukte getestet und bin zur Zeit mit den Produkten, die ich benutze sehr zufrieden. Sie sind alle günstig, relativ leicht zu bekommen und machen nicht "abhängig", wie viele andere Pflegestifte. Ich habe Lippenpflegestifte, die nur weiche Lippen machen, während man sie drauf hat und sobald sie ab sind nur noch austrocknen, also mehr oder wenig süchtig, abhängig machen, der sogenannte Labello-Effekt (kommt aber nicht nur bei Labello vor) aus meinem Leben verbannt. puhh.. ein langer Satz..

So fangen wir an.. als erstes entferne ich die tote Haut auf meinen Lippen regelmäßig mit einem Selbstgemachten Lipscrub.. dazu wird bestimmt bald ein DIY folgen. Danach muss natürlich eine Pflege drauf..  

Am längsten gehört ein Blistex Produkt zu meiner Lippenpflege-Routine. Schon seit ungefähr 5 Jahren kaufe ich den Blistex-Lippenbalsam - Lip Relief Creme - MED LIP CARE immer und immer wieder nach.. Ich habe auch immer mehrere, die hier und da rum fliegen. Eines in meinem Mäppchen, eins in meiner Tasche, eins auf meinem Nachtisch.. immer Griffbereit.. manchmal finde ich Eins in einer Jacke oder einer Handtasche, das ist witzig, aber eigentlich nicht so gut.. denn man sollte ein Produkt ja nicht sooo lange benutzen, vor allem wenn es auf die Lippen kommt..na ja
Das sagt Blistex: "Verstärkt den natürlichen Schutzfilm der Lippen und glättet die Hautoberfläche, Bewirkt eine sofort spürbare Erleichterung bei spröden Lippen und spannendem Hautgefühl, Lässt sich besonders leicht und geschmeidig durch den lippengerechten Applikator auf die Lippen auftragen, Mit Campher und ThymolMit, Sonnenschutz."
Ich glaube die Inhaltsstoffe sind nicht so prickelnd, aber sieht selbst auf Codecheck nach und soweit ich weiß ist es nicht für Veganer geeignet. Nichts desto Trotz mag ich die Wirkung dieses Produktes sehr. Es ist eine weiße cremige Textur, die auf den Lippen durchsichtig wird. Die Lippen werden leicht gekühlt und es hat einen leicht minzigen Duft. Wer das nicht mag, sollte die Finger davon lassen. Der Duft und das kühlende Gefühl verfliegen allerdings relativ schnell.. Die pflegende Wirkung bleibt. Meine Lippen sind nicht nur weich während das Produkt drauf ist sondern auch Stunden nachdem es bereits eingezogen ist. Der Applikator ist sehr angenehm und man kann noch das letzte bisschen raus drücken und wenn nichts mehr raus kommt, kann man es ganz einfach aufschneiden.. obwohl, sooo viel ist da dann nicht mehr drin.
Außerdem kriegt man es fast überall, in vielen Supermärkten, und eigentlich allen Drogerien und es kostet weniger als 2,00€ für 6ml. Ich finde es manchmal für 1,25€. Ach ja und er hat ein LSF von 10, deshalb auch für sonnige Tage geeignet.

Wer lieber etwas mit guten Inhaltsstoffen will, ist mit dem Burt´s Bees Nourishing Lip Balm mit Mango Butter gut dabei. Ich weiß nicht, wie die anderen Lip Balms von Burt´s Bees ist, ich kann nur von diesem Produkt reden. Ich habe ihn vor kurzem gekauft, weil einige YouTuber so über ihn geschwärmt haben, dass ich ihn probieren musste. Erst mal zu dem Duft.. also ich finde.. sooo gut duftet er nicht, aber die Pflegewirkung ist ganz gut. Wesentlich besser als andere Lippenpflegeprodukte in Stiftform. Er ist mit ca. 3,50€ für 4,25mg etwas teurer als der Blistex, aber für die besseren Inhaltsstoffe, auch laut Codecheck, ist das in Ordnung. Der Lip Balm ist auch für Vegetarier geeignet, allerdings wieder Nichts für Veganer, da es ja Bienenwachs enthält. Diesen Pflegestift benutze ich gerne vor dem Auftrag von Lippenstift, da er relativ schnell einzieht. 
Das sagt Burt´s Bees: "Want lush lips you can't resist? Made with Mango Butter, this nourishing balm smoothes and nourishes for happily hydrated lips. One taste of its fresh, fruity flavor and your lips will love you with a passion. Mango Butter — Give your lips a taste of the tropics with this exotic butter extracted from the seeds of the Manifera Indica (Mango) tree. Known for it's unique softening, moisturizing properties, Mango Butter is a natural emollient..."

Als letzes kommt mein zweiter Favorit. Die Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme. Dieses Produkt habe ich schon zweimal nachgekauft, allerdings kaufe ich immer die kleinste Größe, aus hygienischen Gründen..damit ich es schnell aufbrauchen kann. In dem kleinen Döschen sind 30ml enthalten und es kostet ungefähr 1,50€, je nach dem wo man es kauft und ist somit das günstigste der drei Lippenpflegeprodukte. Es gibt neben der 30ml Dose auch noch eine 75ml und 250ml Dose. Ich finde das Design entzückend, so altmodisch, als hätten sie es seit 50 Jahren nicht verändert..ich mag so was. Klar es ist nicht so handlich und klein wie die anderen Beiden, aber ich habe es auch nie dabei, wenn ich unterwegs bin. Die Creme ist meine Lippenpflege für Zuhause. Am liebsten mache ich es vor dem zu Bett gehen oder nach dem Peeling drauf. Aber seit einigen Jahren gibt es die Creme als Lippenpflege auch in der Tube so ähnlich, wie die Blistex-Tube allerdings mit diesem entzückend altmodischem Aufdruck. Die Tube habe ich nie gekauft, ich bin einfach von der Creme überzeugt.. Außerdem kann man die Creme auch für sehr trockene Hände, für die Nagelhaut oder andere Stellen benutzen.. ist ja eine Haut- und Kinder-Creme.
Auch diese Creme ist weißlich und wird auf den Lippen durchsichtig, wie das Blistex Produkt, allerdings hat es eine ganz andere Konsistenz. Die Creme ist sehr fettig und fest. Codecheck ist mit den Inhaltsstoffen nicht ganz so sehr begeistert.. Es enthält Vaseline, das wohl nicht so optimal ist. Aber was soll ich sagen, wenn ich es am Abend auf die Lippen gebe, stehe ich am nächsten Morgen mit weichen Lippen auf.. und es trocknet die Lippen nicht aus und macht auch nicht "abhängig".
Das sagt Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme: "Kaufmanns Haut- und Kindercreme ist eine speziell entwickelte Pflegecreme für empfindliche Haut. Das Anwendungsspektrum umfasst jeden Hauttyp und saämtliche Körperbereiche. [...] Sie fördert durch wertvolle biologische Öle und Fette die Entwicklung einer sanften, makellosen Haut. Sie bildet eine schützende, pflegende Oberfläche, die wir permanent gegen Umwelteinflüsse brauchen. [...] Durch einen lang anhaltenden Schutzfilm wird das Eindringen von Nässe verhintert. [...] Übrigens, Kaufmanns Haut- und Kindercreme entfaltet ihre wohltuende Wirkung auch bei "großen Kindern"!"

Ach ja, ich hatte mich auf die Empfehlung von ekiem bei den Markenproduktbotschaftern angemeldet. Die haben mir netter Weise eben diese Kaufmanns Creme zugeschickt. Jetzt habe ich ein Backup.. Dankeschön

Das sind also meine liebsten Pflegeprodukte für meine Lippen. Was benutzt ihr denn so?

bisous
eure zuzu

Kommentare:

  1. meine lieblinge sind der burt's bees mit granatapfel und kaufmanns in der blistextube :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Granatapfel hört sich toll an.. riecht bestimmt klasse..

      Löschen

Kommentare erwünscht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Kommentare hinterlässt.. und natürlich antworte ich euch auch..