Samstag, 25. Januar 2014

Duell der Quick Dry Top Coats

Lacura beauty QuickGloss TopCoat vs. essence studio nails BTGN TopSealer

Hallo Beauties! Heute im Duell zwei Top Coats die versprechen eine schnelltrocknende Wirkung zu haben. 

Lacura beauty
803 Quick Gloss Top Coat
Inhalt: 12 ml
Preis: ca. 2 €
Haltbarkeit: 36 M

essence - studio nails
better than gel nails - top sealer - high gloss
Inhalt: 10 ml
Preis: ca. 2,50 €
Haltbarkeit: 24 M

Verpackung/ Design
Der Pinsel ist bei beiden Produkten nicht spektakulär, erfüllt seinen Zweck.
EC (essence): Eine hübsche kleine Flasche, ganz in Schwarz, mit weißem, silbernem, türkisenem Aufdruck. Ein Nachteil hat die schwarte Verpackung, man erkennt nicht wie viel noch enthalten sind.
LB (Lacura beauty):Eine hübsche etwas größere Flasche (mehr Inhalt) mit einem schlichten schwarten Aufdruck.

Preis und Verkauf
EC: Bekommt man beim Rossmann und im dm. Im Preisvergleich ist dieser teurer.
LB: Bekommt man nur im Aldi Süd, wenn es nicht gerade vergriffen ist. Ich war in drei Aldi Süds bis ich endlich einen ergattern konnte.. bzw. zwei.. habe gleich alle mitgenommen, die noch da waren. xD

Auftrag
Bei beiden ist der Auftrag unproblematisch. Nur muss man aufpassen, wenn man zu oft über eine Stelle geht und aus versehen zu viel Druck ausübt kann sich der Nagellack darunter abtragen.. bei beiden.. leider..
EC: Dieser scheint etwas dickflüssiger zu sein, aber es erschwert den Auftrag nicht. Allerdings lasse ich den Farblack etwas länger antrocken, bevor ich ihn drüber geben.
LB: Hier kann ohne Probleme eine dicke Schicht aufgetragen werden, damit man nicht an den unteren Lack dran kommt. Sie trocknet trotzdem gut durch. Auf der Verpackung steht, dass man den Farblack mindestens 30 Sekunden antrocknen lassen muss, bevor man den Top Coat darüber gibt. Sprich.. wenn man alle Nägel mit dem Farblack lackiert hat, ist genug Zeit vergangen um den Top Coat auftragen zu können.. das ist super.. uuuuund er trocknet trotzdem schnell durch.

essence Top Coat                   Lacura beauty Top Coat

Trockungszeit
Beide Lacke verkürzen die Trocknungszeit der Farblacke. Zum Testen habe ich zwei Schichten von dem P2 Volume Gloss gel look polish in miss velvet aufgetragen und auf die linke Hand den essence BTGN  - auf die rechte Hand den Lacura beauty QGTC. Dann habe ich einmal nach 15, 30 und 60 Minuten (von Unten nach Oben) mit der Spitze einer kleinen Schere drauf gedrückt. Man erkennt ganz deutlich, dass die Dellen im BTGN wesentlich tiefer sind. Beim QGTC sind es nur leichte Kratzer, es war sehr schwer die mit der Kamera einzufangen. Ansonsten sind keinerlei Abdrücke drauf, die Bilder habe ich am nächsten Morgen nach dem Auftrag fotografiert.
EC: Der Farblack trocknet schneller durch, als ohne Top Coat. Ich kann meine Nägel lackieren und mich kurze Zeit darauf Schlafen legen ohne, dass ich am nächsten Morgen diese tollen Streifen und Abdrücke auf dem Nagellack habe.
LB: WOW.. was ist das.. ich trage den Top Coat kurz nach dem Farblack auf und ruck zuck sind die drei Schichten durchgetrocknet. Am nächsten Morgen ist der Lack Spiegelglatt. (jaa.. ich trage Nagellack häufig vor dem Schlafen gehen auf.. xD).

Finish
Beide versprechen ja einen Gloss-Effekt, also einen schönen Glanz und das schaffen sie auch beide wundervoll. Oben erkennt man, dass der Glanz bei beiden sehr schön glossy ist. Auch bei meinem NOTD habe ich den Lacura Top Coat über dem nails inc. Nagellack.. und es glänzt doch toll, oder?

Haltbarkeit
EC: Die Haltbarkeit wird nicht enorm verlängert.
LB: Dieser Top Coat verlängert die Haltbarkeit für mich enorm.. ich wasche oft ab und bei mir hält Nagellack selten länger als 3 Tage. Aber mit diesem hielt er schon locker 4 Tage ohne zu Splittern.. trotz Abwasch.. dem Feind aller Nagellacke

Fazit
Beide sind solide. Sie trocknen den Farblack schneller durch als andere Top Coats und kosten dabei nicht viel. Bei der ersten Nutzung beider Produkte konnte ich nicht glauben, was für einen unterschied es macht einen schnelltrocknenden Überlack zu benutzen. Ich ärgerte mich Jahre lang jeden Morgen nach dem Nägel-Lackieren über die Abdrücke. Wieso habe ich sooo lange gewartet?! =O Ich finde beide Top Coats TOP. Aber müsste ich eine Entscheidung treffen... Lacura beauty QGTC!! Ich wurde einmal, als ich ihn auf den Nägeln hatte, angesprochen, ob ich Gel-Nägel hätte. Und ja, es sieht wirklich so aus. Man sollte Discount-Supermärkte und ihre Kosmetikartikel nicht unterschätzen. Das nächste mal nehme ich mir nochmal einige Back-Ups mit und verschenke sie an mein Schwesterherz und anderen Freundinnen.

Welchen Quick Dry Top Coat benutzt ihr? Kennt ihr den vom Aldi schon?

bisous
eure zuzu

Kommentare:

  1. dein Review ist nun das dritte was ich gelesen habe und für mich das bis jetzt ausführlichste
    werd mich auf jedenfall demnächst nach dem Lacura Top Coat umschauen der von Essence wird mir zu schnell dick :<
    dankeschön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass meine Review dir weiter geholfen hat.. Ich finde den Lacura beauty Top Coat nach wie vor super..allerdings zieht er jetzt nach ca 3 Monaten auch Fäden und ist etwas dick..aber er ist auch fast schon leer..

    AntwortenLöschen

Kommentare erwünscht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Kommentare hinterlässt.. und natürlich antworte ich euch auch..